Liebe Kundinnen und Kunden, 

Auch im neuen Jahr sind wir zu den üblichen Öffnungszeiten weiterhin für Sie da.

Forellen küchenfertig und als Räuchervariante sind auch im Winter ein leckere Alternative.

Saiblinge bieten wir zur Zeit nicht an, da sich dieser Fisch in den Wintermonaten im Laich befindet.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden und der Tatsache, dass es um diese Jahreszeit schon früh dunkel wird, bitten wir um telefonische Vorbestellung.

Liebe Angelvereine denkt rechtzeitig an Euren Frühjahrsbesatz.

Corona bedingt gelten  bei uns die Abstandsregel und Maskenpflicht (auf freiwilliger Basis).

 

 

 

Telefonnummer: 05733/4373

E-Mail: pf.wenzel(at)we-dont-like-spam.t-online.de

 




So züchten wir

In unseren 2 Bruthäusern verfügen wir über eine Erbrütungskapazität von bis zu 700000 Eiern.

Unsere Laichprodukte stammen großteilig von eigenen Laichfischen. Lediglich bei der Produktion von Regenbogenforellen kaufen wir einen Teil von Augenpunkteiern zu.

Im Bruthaus verbleiben die Jungfische bis zu einer Größe von 3-5 gr. Im Anschluss daran, werden  sie in eine unserer 3 Teichanlagen verbracht. Dort wachsen sie unter naturnahen Bedingungen zum Setzling, Speisefisch oder zur Lachsforelle heran.